Home » Reisen » Island-Wanderreise 2015 » Organisatorisches » Destination Island
Island ist ein faszinierendes Reiseziel. Toll, dass wir Island besucht haben, auch wenn das Wetter alles andere als einladend war. Und Island ist natürlich kein Billigreiseland.
Es dampft, es sprudelt und es stinkt. Zwischendurch endlose karge Schotter- oder Lava-Wüsten – begrünt oder pur – Gletscher und Schneefelder und immer wieder Wasserfälle. Island ist überwältigend und auf jeden Fall mindestens EINE Reise wert. Eine umfassende Darstellung zu Island als Reiseziel bieten Online-Reiseführer oder die Seiten der einschlägigen Anbieter von Island-Reisen. Nachfolgend ein paar Dinge, die uns besonders aufgefallen sind.
Island ist eine Insel voller Wunder, heißt es nicht zu Unrecht, und absolut atemberaubend. Die Bilder an dieser Stelle vermitteln nur einen ersten kleinen Eindruck der abwechslungsreichen Landschaft. Eine Reise ersetzen sie nicht 🙂 Mehr Fotos finden sich in unseren Reisereports.
Flechten, Moose, Lupinen, Dolden, Engelwurz, Leimkraut … sind typische Vertreter der isländischen Pflanzenwelt. Sie können in den sumpfigen und kargen Hochebenen überleben, die einen großen Teil des Landes ausmachen. Wer mehr wissen möchte, kann auf iceland.de nachlesen
Die Menschen …
Sie sind schon speziell, wir haben sie als pragmatisch, freundlich, liebenswert und auf eine besondere Art humorvoll wahrgenommen. Das Leben unter den harten klimatischen Bedingungen scheint zudem die Kreativität zu befördern. Vielfältige kunsthandwerkliche Hobbies, Musik und vieles mehr sind uns aufgefallen, auch bei einfachen Menschen. Kunst und Kultur leben wohl direkt in den Familien. Auf guidetoiceland.is haben wir eine schöne Zusammenfassung zum Thema gefunden. Lesen lohnt sich, finden wir.