Back to Scadinavia

Nach zwei Jahren Abstinenz: In diesem Sommer tourten wir wieder mit Auto und Zelt durch Skandinavien mit Schweden, Aland und Finnland. Mit von der Partie: mein mobiles Büro, aber auch gutes Wetter, tolle Erlebnisse und gradiose Natur.

Neu entdeckt haben wir die Kaffeehauskultur in Finnland. Bei dem Angebot an leckeren Törtchen mussten wir einfach immer wieder schwach werden.

Highlights der Tour: der eintägige Ausflug mit dem Schiff von Lappeenranta nach Vyborg, der Besuch des Savonlinna Opernfestivals (mit Putin) und vor allem natürlich unser Besuch bei Raila und Kim in ihrem Ferienhaus in Verla.

Wir waren übrigens komplett bargeldlos unterwegs – im Norden gar kein Problem. (Report folgt)

Bilder von der Reise: coming soon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.